Auditiertes Service-Unternehmen

27.08.2020
ECBS Logo    

Die Auditierung ist ein sehr wichtiger Bestandteil des Qualitätsmanagements in Service-Unternehmen. Durch die Audits wird sicher gestellt, dass für alle Arbeiten eine gleichbleibende Qualität garantiert werden kann. Zwar haben wir immer auf gleichbleibende Qualität geachtet, eine offizielle und unabhängige Überprüfung hat aber nie stattgefunden.


Durch einen Auditor der ECB (European Certification Body GmbH) wurde diese Überprüfung nun nachgeholt und somit sind wir, neben unseren Kooperationspartnern "Format Tresorbau" und "Gunnebo Deutschland", ein nach ECBS R11 auditiertes Service-Unternehmen.

Liste der nach ECBS R11 auditierten Service-Unternehmen

Im Oktober 2017 haben wir bereits ein Zertifikat des VdS erworben, in dem wir an dem zweitägigen Lehrgang "Service an Wertbehältnissen - Wissen für Profis" teilgenommen haben. Für uns als Tresorservice hat die ECB aber sehr viele Vorteile, so dass wir uns letztendlich für diese Auditierung entschieden haben.

Um überhaupt durch den ECB erfolgreich auditiert zu werden, muss es natürlich auch Wissensnachweise geben. Eine Auswahl dieser Nachweise, haben wir nachfolgend mal hier eingestellt. Nach dem Anklicken öffnet sich der jeweilige Nachweis als PDF Datei.

Nachweise, Zertifikate und Urkunden

    Interlock 1998    Auditcon 2015     Axcessor 2015     LaGard 2015

LaGard 2001     Pylocx 2015     DGSV 2017     DGSV Urkunde     KelNet Zertifikat Kai Lorek

          Paxos advance     Paxos advance     VdS 2017     ECBS 2020

Was ändert sich?

Für unsere Kunden und Auftraggeber ändert sich nicht viel. Wir werden unsere Arbeiten genauso gewissenhaft durchführen, wie wir das schon immer gemacht haben. Allerdings haben wir bei Umrüstungen von Tresoren, z.B. von mechanische auf elektronische Verschlusssysteme, immer wieder beweisen müssen, dass wir uns auch an die Vorgaben halten. Mit unserer Auditierung verpflichten wir uns nun offiziell, dass wir uns an die Vorschriften, die in den Richtlinien R11 des ECBS verankert sind, auch halten.

Wir freuen uns darauf, unseren Kunden auch in Zukunft unseren guten Service bieten zu können, dies werden wir nun auch als offiziell auditiertes Unternehmen fortsetzen.


Zurück zum Hauptmenü Weiter zum Thema: Erklärung der Sicherheitsstufen für Tresore

Wir für Sie

OK-Tresorservice GbR
Emscherstraße 22
45891 Gelsenkirchen

Tel.: 0209 / 925 60 50
Fax: 0209 / 925 60 49


>> Tresor-Gutachter
>> Tresor-Technik
>> Tresor-Service
>> Mietfachkassetten